Aktuelles bis 11.10.2018 Was? Wann? Wo? 2018 Das war 2018 bisher! Chronik Mitglieder Sportliches - Wettkämpfe BDS Gruppe "Zeller Heckenschützen" Verbände So finden Sie uns Impressum & Datenschutz Videos
Startseite Aktuelles bis 11.10.2018

Aktuelles bis 11.10.2018




Ehrenscheibe" ALT BULLAY"

Die Ehrenscheibe "ALT BULLAY" kann beim Oktoberfest 2018 gewonnen werden.

Die Bedingungen zum Gewinn der Ehrenscheibe: Hier !!! [1.315 KB]

07.10.2018 - LP Mannschaft siegt weiter !

Heute ist unsere LP- mannschaft in Müllenborn wieder komplett angetreten.
Mit den Schützen: Christina Trippen, Patrick Heinzen ,Tobias Pluta, Andre Schiller und Toni Trippen.
Nach verzweifelter Gegenwehr mußten sich Müllenborn jedoch mit 6:0geschlagen geben. Nun steht noch ein Wettkampf gegen Zeltingen aus, aber das ist für uns ein Heimspiel am 4.11. um 10 Uhr.

Toni Trippen
Mannschaftsführer

06.10.2018 – 6. Platz - Deutschen Meisterschaft

Großer Erfolg für das Zeller Schützenmitglied Dirk Gröff.
Bei der Deutschen Meisterschaft erreichte Dirk - allerdings für Adenau startend - in der Disziplin
KK Auflage 50 Meter Senioren I

von 104 Startern einen hervorragenden 6. Platz mit 309,4 Ringen.
Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu diesem großen Erfolg.

Die Zeller LP Mannschaft trat in der Bezirksliga in Speicher an und konnte da mit 2:1 gewinnen. Sie traten in voller Besetzung mit den Schützen Christina Trippen, Tobias Pluta, Patrick Heinzen, Andre Schiller und Toni Trippen an und mußten sich nur einem Schützen von Speicher geschlagen geben, aber knapp.

Somit hat die Mannschaft den Klassenerhalt so gut wie sicher, jetzt schon.
Toni Trippen Mannschaftsführer.

Tolle Ergebnisse für Torsten Conrad

Die Ergebnisse im einzelnen bei der Deutschen Meisterschaft

Platz 3 mit 274/300Ringen bei Zeitserie mit Sportgewehr SLKK offene Visierung auf 50m
Platz 4 mit der selben Waffe in Fertigkeit mit 287/300 Ringen auf 50m, selbe Waffe in Präzision.
Platz 9 mit 268/300 Ringen Kombi mit Sportrevolver KK auf 25m
Platz 22 mit 334/400Ringen Fertigkeit mit Grosskalibergewehr auf 100m
Platz 19 mit 214/300 Ringen

09.09.2018 - Bezirksligawettkampf - LP

Am 09.09.2018 sollten die LP Mannschaften

Zell - Post SV Trier I

im Bezirksligawettkampf in Zell antreten. Das POST SV Trier nicht angetreten ist, wird der Wettkampf für Zell mit 6:0 gewertet.


08.09.2018 - Ligawettkampf LG - Auflage

Am 08.09.2018 traten die Mannschaften

SVM Zeltingen I und SG Zell I

in Zeltingen im Landesligawettkampf LG - Auflage gegeneinander an.

Zell gewann mit 0:6 diesen Wettkampf.

Hartmut Ruppenthal - 299 Ringe
Walter Damrau - 298 Ringe
Stölben Achim - 296 Ringe

Gesamtpunktzahl: 893 Ringe

Weiter schossen in der Mannschaft:
Walter Roos - 296 Ringe
Franz-Josef Hoffmann - 288 Ringe




Aktuelles - 09.09.2018


Arbeitsdienst für den weiteren Ausbau !

Wir laden zum freiwilligen Arbeitsdienst für den 06.10.2018 herzlich ein.
Bisher sind schon rund 570 Stunden !!! geleistet worden.

Arbeitsleistung der Mitglieder zum einsehen: Hier ! [63 KB]

07.09.2018 - Cafe Bauer verzichtet auf Oktoberfest

Heute hat Christian Bauer - Cafe Bauer in Zell - auf die Austragung des genehmigten Oktoberfestes verzichtet. Somit wird es keine Doppel - Veranstaltung am 13.10.2018 geben.

Wieder eine DOPPELveranstaltung in Zell ?


Nach uns vorliegenden Informationen hat die Stadt Zell auf unser traditionelles 48. Oktoberfest
eine Parallelveranstaltung

„Oktoberfest auf dem Marktplatz“
für Samstag 13.10.2018

plötzlich schon wieder genehmigt.

Wir haben die Stadtverwaltung angeschrieben und um Klärung des Sachverhaltes gebeten. Wir erwarten eine Stellungnahme bis Freitag, 07.09.2018 seitens der Stadt Zell.

Wir hoffen immer noch, dass es keine Doppel Veranstaltung (2 x Oktoberfest in Zell) an diesem Wochenende geben wird.

Da dies letztes Jahr schon „aus Versehen“ passiert ist, verstehen wir diese Entscheidung für dieses Jahr nicht.
Uns wurde zugesichert, wenn so was noch mal genehmigt würde, dann nur wenn es mit dem Veranstalter auf dem Marktplatz und uns als langjährigem Veranstalter eines Oktoberfestes im Vorfeld abgesprochen würde.

Wir warten also die Stellungnahme seitens der Stadt ab.
Zell, den 05.09.2018 - H. Küppers - Organisationsleiter

Bezirksmeisterschaft 2019

Der Terminplan und Ausschreibung zu BM 2019 können HIER ! eingesehen werden.

Beginn der Vereinsmeisterschaften

Aktuelles - 30.08.2018

Hallo Sportfreunde,
in der Anlage die Ausschreibung und der Terminplan für die KM 2019.
Auf Wunsch bleiben die Wettbewerbe KK Auflage 50 m und 100 m Diopter und
Zielfernrohr getrennt ausgeschrieben.

Für die Wettbewerbe Ordonnanz – bezirksintern, KK liegend, 25 m Schnellfeuerpistole
und 25 m Schnellfeuerpistole .22 kurz muß der Termin mit dem Standbetreiber abgesprochen werden.

NEU:
Die Meldungen zur Kreismeisterschaft sind bis zum 31.10.2018 per Post an:
Michaela Gröff
Barlstraße 58
56856 Zell
oder per E-Mail an michaela-groeff@gmx.de zu senden.

Hier gehts zum ANSCHREIBEN [27 KB] , Ausschreibung und Terminplan.

Aktuelles 27.08.2018

LEISTUNGSSCHIEßEN
Der Dienstag ist wieder für das LEISTUNGSSCHIEßEN eingerichtet worden.

Somit stehen die beiden anderen Trainingstage
donnerstags von 19.00 h - 21.00 h und
sonntags von 10.00 h - 13.00 h

allen Schützen und Gästen uneingeschränkt zur Verfügung.



Schützengesellschaft Zell der Stadt Zell (Mosel) e. V.