Aktuelles bis 14.10.2023 Was? Wann? Wo? 2023 Das war 2023 bisher! Chronik Mitglieder Sportliches - Wettkämpfe BDS Gruppe "Zeller Heckenschützen" Verbände So finden Sie uns Impressum & Datenschutz Videos
Startseite Sportliches - Wettkämpfe Landesoberliga

Sportliches - Wettkämpfe

Vereinsmeisterschaft Kreismeisterschaft Bezirksmeisterschaft Landesmeisterschaft Deutsche Meisterschaft Kreisliga Bezirksliga Landesliga Landesoberliga Rheinlandliga Wie erlange ich eine WBK

Landesoberliga

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 1961.

Aufstieg der Zeller Schützen in die Landesoberliga

Heute am Sonntag den 27.05.2018 fand der letzte Landesligawettkampf Kleinkaliber für Zell in Bitburg statt.

Da die Bitburger Mannschaft Zuhause als unschlagbar galt, reisten wir Zeller mit einem gewissen Respekt vor dem
Wettkampf an.

Nachdem die elektronische Meyton Trefferanzeige nach Startschwierigkeiten in der Probe bis auf eine Bahn
komplett im Wertungsmodus ausfiel, einigte man sich darauf, den Wettkampf auf der einen noch verbleibenden Bahn
aus zu tragen.

Da die Zeller Schützen dadurch komplett aus dem Rhythmus kamen, zeigte sich dennoch die mentale Stärke
der Mannschaft. Ergo konnte auch dieser Wettkampf 0:6 für Zell entschieden werden.

Obwohl noch einige Wettkämpfe in der Liga 2018 ausstehen, ist uns der erste Platz mit 26 von maximal 30 zu erreichenden Einzelpunkten
nicht mehr zu nehmen.

Hier noch die Einzelergebnisse des heutigen Tages:

298 Ringe - Dirk Gröff
294 Ringe - Michaela Gröff
290 Ringe - Walter Roos
286 Ringe - Hartmut Ruppenthal

Ich bedanke mich bei der KK Mannschaft 2018 für die Leistungen und wünsche alles Gute nach dem Aufstieg für die Landesoberliga 2019.

Dirk Gröff
Mannschaftsführer

Den Glückwünschen schließt sich die Schützengesellschaft Zell mit all seinen Mitgliedern an !

Landesoberliga Wettkampf

Am 06.08.2022 traten die Zeller Schützen in der Landesoberliga des Rheinischen Schützenbundes Gebiet Süd in der Disziplin KK aufgelegt 50m ihren letzten diesjährigen KK-Wettkampf bei der SpSch Burg Altenwied II an.

Wie auch schon die vorherigen Wettkämpfe verloren wir mit 0 : 6 Einzelpunkten und 0 : 2 Mannschaftspunkten.

Für die SG Zell schossen: Walter Roos (288 Ringe), Hartmut Ruppenthal (288 R.), Wolfgang Menten (283 R.), Volker Jost (282 R.) und Franz-Josef Hoffmann (278 R.).

Landesoberliga Wettkampf

Am 23.07.2022 haben die Schützen der SG Zell ihren 2. und 3. Wettkampf in der Landesoberliga, Disziplin KKaufgelegt 50m, auf unserem heimischen Schießstand gegen die SSV Bad Breisig I und II durchgeführt.

Beide Wettkämpfe gingen verloren mit jeweils 6 : 0 Einzel- und 2 : 0 Mannschaftspunkten.
Für die SG Zell traten folgende Schützen an:
Hartmut Ruppenthal, Walter Roos, Achim Stölben, Franz-Josef Hoffmann und Wolfgang Menten.

Start in der Landesoberliga

Nach 2-jähriger Pause starten die Schützengesellschaft Zell im Sportjahr 2022 in der Disziplin KK aufgelegt 50 m in der LANDESOBERLIGA des RSB.
Teilnehmer in der Landesoberliga sind:

SpSch Burg Altenwied I,
SpSch Burg Altenwied II,
SSV Bad Breisig I,
SSV Bad Breisig II und
SG Zell.

Am 16.07.2022 erfolgte der Wettkampf SG Zell gegen SpSch Burg Altenwied I.

Für die SG Zell schossen die Schützen
Hartmut Ruppenthal (294 Ringe),
Franz-Josef Hoffmann (291 R.),
Walter Roos (288 R.),
Wolfgang Menten (287 R.) und
Achim Stölben (272 R.)

einen guten Wettkampf, verloren am Ende aber glatt mit 6:0 Einzelpunkten und 2:0 Mannschaftspunkten gegen die SSchBurg Altenwied in in deren Mannschaft mehrfache Landes- und Deutsche Meister vertreten sind.

So schossen Heribert Lodde (299 R.),
Hans Peter Wester (298 R.),
Mike Vogel (294 R.),
Iris Zwick (293 R.)