Aktuelles bis 19.01.2024 Das war 2024 bishehr ! Was? Wann? Wo? 2024 Chronik Mitglieder BDS Gruppe "Zeller Heckenschützen" Wettkampfergebnisse So finden Sie uns Impressum & Datenschutz Videos
Startseite Das war 2024 bishehr !

Das war 2024 bishehr !




Das war 2024 bisher!

Zugriffe heute: 4 - gesamt: 1152.

15.02.2024 Heringsessen im Schützenhaus

Am Donnerstag, 15.02.2024, war wieder das beliebte Heringsessen der Schützengesellschaft angesagt.
Hiervon konnten sich viele Mitglieder und Freunde der Gesellschaft überzeugen.
Die Heringe wurden diesmal von Marga Schmidt, Ute Hannemann und Lydia Mesenich zubereitet. Dafür ein großes Lob auch an Alfons Schawo und Egon Heuer, die die Gäste mit Getränken versorgten.

Nach getaner Arbeit - Es geht auch "sprudelnd".
Nach getaner Arbeit - Es geht auch "sprudelnd".
Die letzte Kartoffel
Die letzte Kartoffel

Bitte Bilder anklicken!

03.02.2024 - Trauerfeier in der Kapelle Barl

Bild anklicken!

Mach's gut Arnold.
Wir sind entsetzt über den plötzlichen Verlust unseres früheren Präsidenten.

Arnold Pütz trat am 01.01.1987 in die Gesellschaft ein.
Im Jahre 1988 wurde er zum Hauswart gewählt und übernahm - aufgrund seiner beruflichen Erfahrung - hauptsächlich den Thekenbereich. Die Trainingsabende wurden nicht nur auf den schießsportlichen Bereich, sondern auch auf den geselligen Bereich ausgeweitet. Er war stets bedacht, die Waage zwischen Schießsport und geselligem Bereich gleichzusetzen. Er war auch für die Organisation der Vereinsfeste verantwortlich.
Im Jahr 1993 wurde er durch seine Erfahrungen zum Präsidenten gewählt. Auch hier zeigte er sein Können. Der Zuwachs an Mitgliedern bis an die Grenze von 200 Mitgliedern war sein Verdienst.
Er zeigte Hartnäckigkeit, als er sich gegen einige Widersacher - auch aus dem Vorstand - durchsetzte, den Vorplatz und den Weg zum Schützenplatz zu asphaltieren. Es wurde viel Geld ausgegeben. Die Gesellschaft verfügte über eine beachtliche Kasse und ermöglichte es, das Projekt mithilfe der Stadt Zell zu realisieren.
Er hat dieses Amt bis 2002 ausgeübt und nach fast 10 Jahren seinen Posten aufgegeben.
Als das 100-jährige Jubiläum der Gesellschaft näher rückte, war er bereit, auf Wunsch einiger Mitglieder den Posten des Präsidenten wieder zu übernehmen. Es erfüllt mich persönlich mit Freude, ihm in diesem Bereich tatkräftig zur Seite gestanden zu haben. Die Gesellschaft konnte einen bedeutenden Erfolg verzeichnen.
Auch in dieser Zeit hat er einen alten Wunsch von Hugo Grünewald erfüllt und den Bau der 100-m-Bahnen gestartet. Alle Anträge wurden an die Stadt, den Kreis, das Land und den Sportbund gestellt. So konnte das Projekt durchgeführt werden. Er hat am Ende des Jahres 2015 seinen freiwilligen Rücktritt aus dem Amt des Präsidenten verkündet.
Bedauerlicherweise ist er nicht mehr bei uns, doch wir würden ihm gerne zum 75. Geburtstag gratulieren. Es gibt einen Antrag, der zur Jahreshauptversammlung eingereicht wurde, um ihn zum Ehrenpräsidenten zu wählen. Ich bin überzeugt, dass dieser noch posthum entschieden und erfolgen kann.
Hubert Küppers
Orga-Leiter

Folgende Ehrungen wurden Arnold Pütz zuteil:
1992 Verdienstnadel der SG-Zell in Bronce
1993 Ehrennadel der SG-Zell in Silber
1995 Verdienstnadel RSB Bronce
1997 Ehrung SBR 10 Jahre Vorstand
1999 Ehrung RSB in SILBER (Bezirk)
2013 Ehrennadel für Förderung und Verdienste in Silber des rheinischen Schützenbundes.

17. Januar 2024 - Neujahrsempfang Stadthalle

Am 17.01.2024 veranstaltete die Stadt für die Bürger von Zell den Neujahrsempfang. Er musste wegen Hochwassers auf den 17.01.2024 verschoben werden.
Gesprochen wurde über Projekte, Ereignisse und Erfolge, die Zell (Mosel) und seine Bürgerinnen und Bürger im vergangenen Jahr bewegt haben.
Für die Gesellschaft war Helmy Mesenich und Hubert Küppers vertreten.

4. Platz und 100 € für die Vereinskasse

Sehr geehrte Damen und Herren,
Weihnachtsbaum Wettbewerb der Stadt Zell (Mosel) - Die Gewinner stehen fest. Wir sind immer noch begeistert von der großen Resonanz auf den Weihnachtsbaum Wettbewerb der Stadt Zell. 27 Gruppen haben teilgenommen und tolle, kreative Bäume gestaltet.
494 Personen haben mitgemacht und ihren Favoriten gewählt.

Die 5 ersten Plätze sind:
Platz 5 Gemeinschaft Römerstraße
Platz 4 Schützengesellschaft Zell
Platz 3 Mein Friseur- Christoph Link
Platz 2 Sportshop Andres
Platz 1 Merler Weinfreunde
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und ein großes Dankeschön an alle Kreativteams. Alle Bäume waren klasse.

Die ersten 5 Plätze erhalten Geldpreise.
Herzliche Grüße aus der Weinstadt Zell (Mosel)
Pia Leister-Dauns

4. Platz im Weihnachtsbaumwettbewerb

Für die Gesellschaft nahmen Hubert Küppers und Helmy Mesenich den 4. Platz entgegen. Nicht auf dem Bild sind unsere Helfer Ute Hannemann, Lydia Mesenich und Walter Damrau.

16.01.2024 -Informationsabend Stadthalle

Vor-Tour der Hoffnung fährt nach Zell (Mosel) – Einladung zum Informationsabend am
16.01.2024 um 18.30 Uhr in die Zeller Schwarze-Katz-Halle

Liebe Vereine in der Stadt und in der Verbandsgemeinde Zell (Mosel)!
Vielleicht kennen Sie schon die „Vor-Tour der Hoffnung“, die Benefiz-Radtour durch Rheinland-Pfalz, die mit viel prominenter Unterstützung Spenden für krebskranke und hilfebedürftige Kinder sammelt.

Die Teilnehmer der Radtour machen auf Ihrer Strecke entlang der Mosel auch Halt bei uns in Zell (Mosel). Am Freitag, 19. Juli 2024 ist gegen 10:30 Uhr eine Rast am Schwarze-Katz-Brunnen geplant. Hier sollen Spenden gesammelt und den Organisatoren übergeben werden.
Diese Aktion möchten wir gerne gemeinsam unterstützen und vorab mit den Veranstaltern darüber informieren, was hinter der „Vor-Tour der Hoffnung“ steckt, wer die Initiatoren und Unterstützer sind und wie der 19. Juli 2024 ablaufen könnte.
Hierzu laden wir alle zu einem Informationsabend am Dienstag, 16. Januar 2024 um 18.30 Uhr in die Zeller Schwarze Katz-Halle, Schlossstraße, 56856 Zell (Mosel) ganz herzlich ein und würden uns sehr über Ihre Teilnahme und Ihre Mitwirkung freuen!

So lautete die Einladung durch die Verbandsgemeinde Zell

Für die Gesellschaft war Hubert Küppers vertreten.

16.01.2024 Rentnertruppe "Wir für Zell"

Am 16.01.2024 traf sich die Rentnertruppe "Wir für Zell" auf dem Schützenplatz.
Was macht man auf dem Schützenplatz außer Sportschießen? Gemütliche Stunden verbringen, ein Bierchen oder auch ein Glas Wein genießen. An diesem Tag stand aber auch noch ein Vogelschießen an. Nach einem kräftigen "Pfundstopf" gereicht von Georg Bohn konnte der Wettbewerb beginnen.
Bereits mit dem 17. Schuss machte K.H.Trippen alles klar. Er schoss die Krone ab. Rheinisch Berthold erlegte mit dem 67. Schuss den linken Flügel, bevor Georg Bohn mit dem 91. Schuss den rechten Flügel von der Stange holte. Den Schweif schoss Josef Hofmann mit dem 122. Schuss ab. Jetzt war der Vogel frei zum Königsschuss. Charly Tholl hat den Vogel mit dem 149. Schuss abgeschossen. Groß war die Freude aller Teilnehmer.

Hubert Küppers führte die Siegerehrung durch und überreichte Charly Tholl den großen Jubiläumsorden der Gesellschaft. Danach saß man noch einige Zeit gemütlich zusammen.

Die Schützengesellschaft Zell ist für solche Veranstaltungen immer offen. ASP für Vereine, Firmen & Gruppen ist H. Küppers unter: E-Mail schuetzen-zell@t-online.de

Die Gewinner vom Dreikönigsschießen

Kurzinfo zum Dreikönigsschießen

Blumenkönigin

1. Blume Elke Schramm mit dem 24. Schuss
2. Blume Julia Doufrain mit dem 28. Schuss
3. Blume Mary Rosenbaum mit dem 38. Schuss
4. Blume Inka Doufrain mit dem 46. Schuss
Blumenkorb und damit Blumenkönigin Christina Trippen mit dem 54. Schuss

Josef Koch-Pokal

3. Platz Damrau Walter 40 Ringe
2. Platz Joormann Anita 42 Ringe
Gewinner Doufrain Inka 45 Ringe

Adlerkönig

Krone:Küppers Hubert mit dem 31. Schuss
Kopf:Haas Ernst-Willi mit dem 74. Schuss
rechter Ständer:Joormann Thomas mit dem 99. Schuss
linker Ständer:Ruppenthal Hartmut mit dem 110. Schuss
Stoß:Heuer Egon Schuss mit dem 135. Schuss

Adlerkönig Joormann Thomas mit dem 157. Schuss

07.01.2024 Großer Erfolg für Michaela Gröff


Unsere Schützenschwester Michaela, die für den SSV Bad Breisig startete, gelang es, mit der Mannschaft in der Disziplin Luftgewehr Auflage RHEINLANDLIGAMEISTER zu werden.
Von sieben Wettkämpfen hat die Mannschaft nur einen verloren.
"Wir sind als Mannschaft in allen Belangen ein absolut super Team" so die Worte heute Abend von einer überglücklichen Michaela.
Wir als Schützengesellschaft gratulieren ihr herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Liebe Schützenschwestern,
liebe Schützenbrüder
liebe Engagierte in unserer Gesellschaft.

Gerade zu Weihnachten merken wir, dass Zeit ein wertvolles Gut ist und gerade unsere Schützengesellschaft wird über das Jahr mit „Zeit“, eurer Zeit, sehr reichlich bedacht.
Alle Ehrenamtlichen schenken über das Jahr dem Verein und damit den Mitgliedern unzählige Stunden ihrer Freizeit, um diesen am Leben zu halten bzw. ein Stück weiter zu entwickeln.
Das Jahr 2023 neigt sich nun dem Ende zu.

Ich wünsche daher allen Mitgliedern & Vorstandsmitgliedern, unseren Freunden, Gönnern und den hilfreichen Nichtmitgliedern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.

Herzlichen Schützengruß
Hubert Küppers
Orga-Leiter

Aus der Rheinzeitung - 08.01.2024



Schützengesellschaft Zell der Stadt Zell (Mosel) e. V.